dsp Ingenieure + Planer AG
Zürichstrasse 4
8610 Uster

T +41 44 905 88 88
F +41 44 905 88 89

dsp@dsp.ch

Erfolgreicher AED BLS Kurs für unsere firmeninternen Nothelfer

21. Februar 2024

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Sicherheit in unserer Firma wurde erfolgreich umgesetzt: Unser AED BLS Kurs für firmeninterne Nothelfer fand erneut statt, um sicherzustellen, dass wir in Notfallsituationen bestmöglich gerüstet sind. Dieses Mal wurde der Kurs insbesondere für die neuen Nothelfer durchgeführt, die kürzlich zu unserem Team gestossen sind.

Der Kurs bot eine umfassende Auffrischung der lebensrettenden Techniken, einschließlich der Bedienung eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED) und der Basic Life Support (BLS) Massnahmen. Sowohl erfahrene Nothelfer als auch Neueinsteiger hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Wissen zu vertiefen. Der Kurs war auch ein Moment der Teamstärkung und des Zusammenhalts. Durch praktische Übungen und Simulationen konnten die Teilnehmer ihre Teamarbeit und Kommunikation in Notfallsituationen verbessern, was entscheidend für eine effektive Erste Hilfe ist.

Die Durchführung des Kurses in regelmässigen Abständen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sicherheitsmassnahmen. Es gewährleistet, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand der Erste-Hilfe-Techniken ist und im Ernstfall schnell und effektiv reagieren kann.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an unsere Ausbilderin für ihr Engagement und ihre Teilnahme an diesem wichtigen Training. Möge das erlangte Wissen dazu beitragen, Leben zu retten und unsere Arbeitsumgebung sicherer zu machen!💪🏻

Zurück

© 2024 · dsp Ingenieure + Planer AG · Zürichstrasse 4 · 8610 Uster · T +41 44 905 88 88 · E-Mail dsp@dsp.ch