dsp Ingenieure & Planer AG
Stationsstrasse 20
8606 Greifensee

T +41 44 905 88 88
F +41 44 905 88 89

dsp@dsp.ch

30 Jahre dsp
Jubiläumsreise nach Mailand

04. September 2015

Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums von dsp bereisten die MitarbeiterInnen mit ihren PartnerInnen am ersten September Wochenende 2015 die Stadt Mailand. Am Freitagmorgen trafen wir uns in Greifensee und fuhren anschliessend mit 3 Reisecars in Richtung Süden. In Lugano bestiegen wir die «MS Lugano» und genossen die Fahrt nach Capolago und das reichhaltige Mittagsbuffet. Von Capolago ging die Reise mit dem Car weiter nach Mailand. Nach dem Einchecken im Hotel ging es später weiter mit einer Stadtrundfahrt. Den Abend liessen wir mit einem Nachtessen in einem gemütlichen Gartenrestaurant ausklingen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Expo unter dem Motto «Feeding the Planet, Energy for life». Es blieb fast den ganzen Tag Zeit, sich die Pavillons von 144 Ländern anzusehen. Aufgrund der grossen Besucherzahl an diesem Tag musste man vor den einzelnen Pavillons allerdings viel Geduld fürs Warten aufbringen. Das Abendessen konnten wir in einem Restaurant direkt bei den Navigli, den Kanälen von Mailand, geniessen.

Am Sonntagmorgen fanden verschiedene Workshops statt. So konnte z.B. das berühmte Werk «Das letzte Abendmahl» von Leonardo da Vinci besichtigt, eine Führung durch den Mailänder Dom oder durch das aufstrebende Geschäftsviertel Porta Nuova mit seiner eindrücklichen Architektur unternommen werden. Einige liessen sich auch in die Geheimnisse der Cucina Italiana einweihen und bereiteten unter Anleitung eines Profikochs ein feines Risotto zu. Nach dem Genuss dieser und weiterer italienischer Köstlichkeiten begaben wir uns wieder in Richtung Heimat.

Wir konnten auf unserer dreitägigen Jubiläumsreise einiges von Mailand sehen und viele positive Eindrücke mit nachhause nehmen. Die gemeinsam verbrachte Zeit wird uns sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Zurück

© 2018 · dsp Ingenieure & Planer AG · Stationsstrasse 20 · 8606 Greifensee · T +41 44 905 88 88 · E-Mail dsp@dsp.ch